Sunday, December 1, 2013

1. Dezember - 1. Türchen

Hey Leute!

Gestern habe ich euch meinen super coolen Adventkalender gezeigt und versprochen über die darin enthaltenen Lacke zu berichten.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, konnte ich es gar nicht erwarten das erste Türchen zu öffnen, um den darin enthaltenen Schatz zu bergen.
Ich werde versuchen, euch täglich den enthaltenen Lack zu zeigen, weil ich sie auch täglich ausprobieren möchte - hab also viel zu tun diesen Advent ;-) .
Außerdem habe ich auch heuer wieder einen Adventkalender von meinem Vater bekommen, der mit weisen Sprüchen versehen ist. Auch diesen will ich euch (möglichst) täglich präsentieren, damit auch ihr davon profitieren könnt.
Also werden die nächsten Posts wie folgt gegliedert:

  • Begrüßung: die tägliche Weisheit
  • Welche Farbe war enthalten?
  • Fotos
  • Anmerkungen welche Lacke und Techniken ich zusätzlich verwendet habe.
Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß und Vorfreude beim Lesen, wie ich beim Türchen öffnen, Schreiben und Ausprobieren!

Also, los gehts!

1. Dezember:


"Wer die Gelgenheit versäumt, dem zeigt Sie den Rücken" - Deutsches Sprichwort

Ciaté - snow globe
Ein durchsichtiger Lack mit Holo-Glitzer Flocken drinnen die, mit der richtigen Grundfarbe, wirklich ein wenig nach Schneekugel aussehen.
It's a clear polish with holo-glitter flakes. With the right basecolor, it really looks like a snow globe.



 Hier habe ich, nach langem Hin und Her, entschieden einen Rosa-Nude-Ton als Grundfarbe zu wählen - in diesem Fall Essie-mademoiselle, natürlich nachdem ich einen Basecoat aufgetragen habe.
Anschließend habe ich den Ciaté Lack "aufgetupft" um möglichst viel von dem Glitzer draufzubekommen. Leider hat das auf meinem rechten Daumen dazu geführt, das er "verrutscht" ist, weil er noch nicht ganz trocken war und ich wo angekommen bin. Das passiert mir übrigens meistens bei Glitzerlacken, liegt vielleicht daran, dass die Dinger auch eeewig zum Trocknen brauchen.
Zu guter Letzt, natürlich noch eine Schicht Topcoat, hier Sally Hansen's - Insta Dry (seeeehr zu empfehlen - und gibts jetzt auch schon bei Bipa!).
Tja, ich muss schon sagen: der Glitzer gefällt mir gut, die Konsistenz des Lacks war aber eher mau.Vielleicht versuch ichs beim nächsten mal einfach mit mehreren Schichten, statt ihn aufzutupfen.
After a bit of thinking I decided to use a rosé-nude basecolor, for this I chose Essie-mademoiselle, after applying basecoat.
Then I dabbed on the Ciaté polish, to get as much glitter on my nails as possible. On my right tumb it got a bit thick so it slips a bit. I don't know if it's the same thing with every glitter polish, but  mine are drying very slowly, so this happens nearly every time I use glitter polish.
Last but not least I applied one coat of Sally Hansen's - Insta Dry topcoat.
In conclusion I can say, I like the glitter, but the consistency of the polish is a bit meh. Next time I will try to apply more layers instead of dabbing it on.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Adventsonntag!


0 Kommentare:

Post a Comment

Copyright © 2014 frankiehuntersnails