Glossar
Hey meine Lieben!Für meine deutschsprachigen Leser ist es manchmal vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen, was manche Begriffe bedeuten. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch ein Glossar zusammenstelle, immer mit einer kurzen Erklärung.
Da ich hauptsächlich englischsprachigen Bloggern folge und mir dadurch schon einiges Wissen angesammelt habe, teile ich dieses nun mit euch.
Sollte es eine Bloggerin geben, die spezielle Designs besonders gut macht, findet ihr am Ende der Beschreibung einen Link zu ihrem Blog, damit ihr wisst warum! ;-)
Wenn es einen Begriff gibt, den ihr gerne hinzugefügt hättet, gebt Bescheid, damit keine Fragen offen bleiben!
A
Animal Prints/Patterns - Tierfell-Muster. Gibt es in verschiedenen Arten, z.B. als Leoparden-, Giraffen-, Schildkröten-, Fischschuppen-, Tigerstreifen-, Zebrastreifen- oder Reptilienmuster. Am Beliebtesten unter den Bloggern denen ich folge, sind jedoch die Zebra- und Leopardenmuster.
B
Base - Basis, Grundfarbe. Als Base bezeichne ich immer die Farbe die ganz zuerst aufgetragen wird.
Basecoat - Unterlack. Nagellack der unter dem Farblack getragen wird. Oft haben diese Lacke spezielle Eigenschaften wie z.B. Stärkung, Wachstumsanregend, Schutz vor Verfärbungen, Glättung oder Rillenfüllung usw. Sollte immer getragen werden, da er das gute Aussehen jeder Maniküre unterstützt.
C
Challenge - Wettbewerb. Sei es nun in einer Gruppe oder der Wettbewerb mit sich selbst, Challenges sind meist spannend und herausfordernd und immer subjektiv ;-)
D
Dotting Tool - Werkzeug für Nail Art. Dotting Tools gibt es in verschiedenen Größen und ist meistens aus Metall mit einer kugelförmigen Spitze. Damit lassen sich wundervoll Punkte (Dots, Polka Dots) herstellen und sie eigenen sich auch um Flächen auszufüllen.Dots - Punkte. Sehr beliebt bei vielen Bloggern, da leicht zu machen mit einem Dotting Tool. Auch ohne große Übung sehr effektiv. Siehe auch -> Polka Dots
Drips oder Dripping - Tropfen oder Tropfend. Eine sehr beliebte Design Art, bei der es aussieht als würde der Lack vom Nagel tropfen. Wird meist vom Nagelanfang oder von der Nagelspitze gezeichnet und sieht besonders gut mit Neon oder Metallic Farben aus.
Distressed - Zerstört, Unterbrochen, Zerkratzt. Diese Technik habe ich zuerst bei chalkboardnails gesehen und sie ist echt was für Leute die nicht viel Zeit haben, weil es sehr schnell trocknet. Erzeugt wird dieser Look indem man soviel wie möglich des Lacks vom Pinsel abstreift und dann aufträgt. Das Resultat ist ein zerstörtes oder zerkratztes Aussehen. Man kann sie auf jeder beliebigen Base tragen oder indem man einfach irgendwelche Farben verwendet.
Meine persönliche Distressed-Queen ist: chalkboardnails
E
F
G
Gradient - Farbverlauf. Hier gibt es viele verschiedene Varianten, z.B. verschieden ineinander verlaufende Farben auf einem Nagel oder von einem Finger zum anderen. Wenn Sie auf einem Nagel gemacht werden, werden sie meistens gesponged. Gradients können sehr schön sein und man braucht nur ein bisschen Übung um sie perfekt hinzubekommen.Meine persönliche Gradient-Queen ist: simplynailogical
H
I
J
K
L
Leopard Prints/Patterns - Leopardenfell Muster. Relativ einfache Technik die man in verschiedenen Farbkombinationen machen kann. Im Wesentlichen zeichnet man zwei gebogene dünne Striche und füllt den Platz dazwischen mit einem Klecks Farbe aus. Sieht super aus und ist einfach zu machen.Meine persönliche Leopard Prints - Queen ist: roaringnails
M
Marble - Marmor. Marble ist auch eine interessante Nail Art Technik, die mit verschiedenen Methoden hergestellt wird. Z.B. träufelt man ein paar Tropfen Nagellack in verschiedenen Farben auf den Lack und vermischt diese mit einem Dotting Tool oder Zahnstocher.
N
Nail Art - Nagelkunst. Kunst auf den Nägeln, der absolute Hingucker! Es gibt unzählige Techniken um eine effektvolle Maniküre zu erzeugen, ein paar erkläre ich auch hier! Der Begriff wird oft auch als Adjektiv für Tools verwendet, die man braucht um Designs herzustellen.O
P
Q
R
S
Swatch - Ein Swatch ist die Präsentation eines Nagellacks oder einer ganzen Serie. Im Normalfall wird hier über den Lack berichtet, wie er sich auftragen lässt, die Konsistenz, eine detaillierte Beschreibung usw. Oft gibt der Swatcher auch seine persönliche Meinung ab und wo man die Lacke kaufen kann.
Striping brush - Ein dünner Nail Art Pinsel. Es gibt sie in verschiedenen Längen und Stärken. Werden zum Zeichnen von Linien oder Ausfüllen von Flächen verwendet.
Striping tape - Spezielles Tixo für Nail Art. Auch dieses gibt es in verschiedenen Stärken und Farben. Man kann sie zum Abkleben von Flächen oder direkt zur Gestaltung verwenden.
Splatter - Spritzer. Bei Splatter Designs wird Lack meist mit Hilfe eines Strohhalms auf den Nagel gepustet, so das es aussieht als hätte man Lack darauf verspritzt. Nicht unbedingt meine Lieblingstechnik, aber sehr effektvoll.
Skittlette - gemischtes Design. Bei Skittlette Designs wird meistens jeder Nagel anders designed, z.B. ist auf jeden Nagel ein anderes Muster gemalt oder zwei Nägel tragen ein Muster, einer nur Farbe, der nächste Glitzer. Diese Nail Art Technik ist perfekt, wenn man sich nicht entscheiden kann oder mal was total verrücktes machen will!
T
U
V
W
Water Marble - Wasser-Marmor. Nail Art Technik für "Profis". Ich habs noch nicht versucht, aber so funktionierts im Wesentlichen: Man träufelt verschiedenfarbigen Nagellack in einen Becher mit Zimmertemperatur-Warmen Wasser, dann wird er mit Hilfe eines Zahnstochers durchzogen und zum Schluss wird der Nagel eingetunkt. Klingt kompliziert und nach viel Clean up Arbeit? Ja, das schon, aber googelt mal nach Bildern - es sieht toll aus!X
Y
Z
0 Kommentare:
Post a Comment