Sunday, January 12, 2014

Spieglein, Spieglein

Hey Leute!

Heute wieder ein neues Design, dass ich gestern fabriziert habe.
Ich wollte nichts zu Aufwendiges machen, aber für die einfachen Sachen bin ich auch nicht unbedingt. Deshalb hab ich mich selbst mit ein paar winzigen Pailletten gequält. Weil ich die nicht oft verwende, dauert es umso länger sie aufzutragen. Vielleicht sollte ich mir das als Ziel setzen, mehr Designs zu machen, damits nicht immer so lang dauert.
Aber jetzt ... FOTOS!!



















Verwendete Farben / Colors:
Ciaté - Pillow Fight
O.P.I. - Lady in Black
Essence - Sechseckige Pailletten in Weiß/Silber
Top Coat - Sally Hansen Insta Dri
Verwendete Tools:
Striping Brush
Dotting Tool

Tutorial:

  1. Basecoat auftragen / Apply basecoat
  2. 2 Schichten Ciaté - Pillow Fight (definitv mein Lieblings-Grau im Moment) / Apply 2 coats of Ciaté - Pillow Fight (which is my favourite gray polish at the moment)
  3. Dann habe ich zuerst mit dem Striping Pinsel eine Linie quer über den Nagel gezogen und anschließend ausgefüllt / Afterwards I drew a line across the nail with my striping brush and filled it in with the black polish
  4. Dann habe ich mit Hilfe des Dotting Tools die Pailletten auf den noch feuchten Lack gesetzt (teilweise war der Lack zu trocken - in diesem Fall einfach ein bisschen farblosen Lack auftragen und dort drauf setzen) / Then I used a dotting tool to apply the sequins onto the wet polish (on some nails the polish was too dry so I put some clear polish onto it and applied the sequins there)
  5. Top Coat auftragen - Fertig! / Seal everything with top coat - finished!

Was ist ein bisschen schief gelaufen / what went a bit wrong:

  • Die Methode den Glitzer auf den feuchten Lack aufzutragen ist echt nicht zu empfehlen - besser ist es alles trocknen lassen und dann mit einer dünnen Schicht Klarlack zu arbeiten.
  • Den schwarzen Teil habe ich komplett mit dem Striping Pinsel aufgetragen, dadurch wurde es uneben, weil der Pinsel nur eine kleine Fläche hat - besser wäre es gewesen, den Strich zu ziehen und dann mit dem normalen Lackpinsel die Fläche auszufüllen.
  • Ich war mal wieder zu ungeduldig mit dem Top Coat und wenn ihr genau hinseht könnt ihr die kleinen Bläschen auch entdecken, die durch meine Ungeduld verursacht wurden - das ist schade und unnötig...
  • I really can't recommend putting the sequins directly on the wet polish - it's better to let the polish dry and then apply a thin line of clear polish where you put the sequins at.
  • I filled in the whole black part with my striping brush and because of that it's a bit uneven - it would have been better to just draw a line with the striping brush and the fill in the area with the polish brush.
  • I was impatient with the top coat - therefore if you look closely, you can see little bubbles - that's a pity and unnecessary.
Ok, das wars. Wie gefällts euch?

0 Kommentare:

Post a Comment

Copyright © 2014 frankiehuntersnails