Saturday, November 2, 2013

Sugar Skulls!!

Ja meine Lieben, es war Halloween. Deshalb war allerhand (hm.. witziges Wortspiel wenns um Nägel geht - findet ihr nicht auch) los auf Tumblr. Ich habe etliche extrem coole Designs gesehen, am Süßesten waren allerdings die Sugar Skull (Zucker Totenköpfe) Designs.
Die Sugar Skulls werden auch gerne als Tattoo Motiv gewählt oder natürlich zu Halloween für Makeup - den Ursprung findet hier.
Ich finde es immer wieder interessant, wie andere Länder den Tod bzw. die Andacht der Toten zelebrieren.
Naja wie auch immer... ich finde das Motiv sehr interessant und wollte es schon längst ausprobieren und nun hab ichs endlich getan!
Also habt Spaß beim Lesen und nachmachen!

rechte Hand
linke Hand
Bewertung:
Schwierigkeit: 3/10 Dauer: 2/10 Materialaufwand: 1/10
Gesamtbewertung: 2/10 -  hoher Material- und Arbeitsaufwand - allerdings schauts super cool aus!

Die Lacke und Tools
Also, wie ihr seht, sind das ziemlich viele verschiedene Farben, wobei man sagen muss, dass es nicht unbedingt notwendig ist so viele zu verwenden.

Die Farben / Colors:
Basecoat: Essie millionails
Grundfarbe/base color: O.P.I - My Boyfriend scales walls, Lady in Black
Farben/Colors: Essie - Pink Diamond, Bottle Service, Mezmerised, Lapiz of Luxury, Full Steamahead
Loreal - Color Riche Blue Reef, Color Reef Lush Tangerine
Look by BIPA - Smiling Sun
Maybelline - Lavender Lies, Pow Green
Topcoat: Sally Hansen - Insta Dri Top Coat

Die Tools / Tools:
Dotting Tool von Essence
kurzer Striper (Pinsel mit kurzer, dünner Spitze)

Anleitung / Tutorial:
  1. Basecoat auftragen
    apply basecoat
  2. 2 Schichten Grundfarbe auftragen und gut trocknen lassen
    apply 2 coats of base color and let it dry properly
  3. Als nächstes mit dem Dotting Tool die Augen, die Nase und die Zähne malen: die Zähne habe ich mit der dickeren Seite des Dotting Tools gemalt - einfach ein paar dickere Striche ziehen.
    Paint the eyes, nose and die teeth with your dotting tool - I used the thicker side of the dotting tool to paint the teeth.
  4. Dann mit dem Dotting Tool die Augen zu Blumen machen und Verzierungen hinzufügen - ich habe mich für kleine Kreuze und Punkte entschieden wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
    Use the dotting tool to change the eyes into little flowers and decorate the rest of the nail with the colors you chose, you can paint dots or crosses like I did.
  5. Dann die Zähne mit der Grundfarbe ausfüllen, allerdings so, dass noch ein schwarzer Rand zu sehen bleibt.
    Paint the teeth with the base color, but not completely, you have to see a black edge.
  6. Als Letztes zieht einen Strich mittig durch die Zähne mit dem Pinsel.
    Use your brush to paint a line in the middle of the teeth.
  7. Dann alles gut trocknen lassen und den Top Coat auftragen - Fertig!
    Let everything dry completely and apply the top coat - finished!
Beim Schreiben klingts gar nicht so mühsam wies war...

Tipps / tipps and tricks:
  • Alles muss trocken sein bevor, man den nächsten Schritt macht. Speziell die Hand mit der man anfängt, sonst besteht Gefahr es zu verwischen.
    Let everything dry complete before taking the next step!
  • Das Dotting Tool immer wieder reinigen und die Farbe die man gerade aufträgt sollte nicht zu trocken sein, sonst "zieht" der Lack Fäden die man dann sieht.
    Clean the dotting tool repeatedly and make sure the color you use is wet enough.
  • Den Top Coat wirklich großzügig, langsam und in einem Zug auftragen, damit das Design nicht verwischt!
    Apply the top coat generously, slow and in just one stroke - so the design won't bleed.
Probierts aus und erzählt mir davon!

Aja - vielen Dank an absolutelymanis auf tumblr für die Inspiration - hier ein Link zu ihrem Dashboard!
Thank you absolutelymanis on tumblr for the inspiration - here is the link to her dashboard!

0 Kommentare:

Post a Comment

Copyright © 2014 frankiehuntersnails