Sunday, November 10, 2013

Lieblingsprodukte - Essie

Diese Marke hat mich quasi zur Nail Art gebracht.
Hier ein Link zur US-Homepage, da dieser umfangreicher ist, als die deutsche Version, speziell die Nail Art Tutorials sind spitze und haben auch mich schon inspiriert.

Pro's & Con's und Hardfacts zu Essie

  • Die Auswahl ist RIESIG! Es gibt unzählige Farben, die alle irgendwelche witzigen Namen haben. Außerdem erscheinen regelmässig neue Farbkollektionen, die dann auch relativ schnell im Handel verfügbar sind.
  • Mittlerweile ist Essie in Österreich überall erhältlich, sei es bei Bipa, DM, Müller oder Douglas. Bei Marionnaud konnte ich sie nicht entdecken, was aber nichts macht, da man die Lacke eh überall sonst bekommt.
  • Die Konsistenz ist je nach Sorte, cremig bis durchscheinend - was ein Pro und Con ist. Die meisten Farben haben eine cremige gut deckende Konsistenz. Allerdings habe ich hier ein besonders witziges Beispiel für Konsistenz und welchen Einfluss diese auf die Farbe hat:
  •  Auf diesem Foto sehen Mittelfinger und Ringfinger doch ziemlich gleich aus, oder?! Tja, die Farben sind allerdings "turquoise and caicos" und "where's my chauffeur?", nur das erstere eine eher gelartige-durchscheinende und zweitere eine cremige Konsistenz hat.
  • Gleiches gilt für die Deckkraft. Im Normalfall sind mindestens zwei Schichten Pflicht um ein schönes, deckendes Ergebnis zu bekommen, bei manchen metallischen Lacken sogar drei, was natürlich nicht förderlich ist, wenn man anschließend noch aufwendige mehrschichtige Muster draufmalen will.
  • In einem normalen Fläschchen sind 13,5ml Inhalt, allerdings habe ich mir mal eine dreier Special-Edition mit 5ml Inhalt pro Farbe gekauft.
  • Die Haltbarkeit ist bei den normalen Flaschen 24 Monate und bei den kleinen 18 Monate, wobei ich schon feststellen musste, dass besonders warme Temperaturen (z.B. im Sommer), den Lacken ziemlich zusetzen.
  • Der Pinsel ist bei den Farben immer breit und mittlerweile sind auch die der Top- und Basecoats breit. Ich habe allerdings noch ältere Modelle, die noch einen dünnen Pinsel haben. Ich persönlich mag breite Pinsel, weil damit die 3-Zug-Auftragmethode (einen Strich in der Mitte, dann links und rechts) am einfachsten klappt, weil viel Farbe hängen bleibt. Das ist bei hellen Lacken und Top- und Basecoats super, allerdings muss man bei dunklen Lacken präziser arbeiten, damit nichts auf der Nagelhaut landet und man so aufwenig korrigieren muss. 
  • Der Preis variiert bei den unterschiedlichen Geschäften - bei BIPA, DM und Müller kosten sie €9,90 oder €10,99, bei Douglas €11,99 (ich hoffe ich erinnere mich richtig - wenn nicht bitte kommentieren). Für mich ist das in Ordnung, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis absolut passt!
Ich besitze derzeit 28 Farblacke und 5 Base/Topcoats von Essie.
Meine Favourites:
Basecoat - millionails, zukünftig werde ich das auch in den Tutorials nicht mehr anführen, da es immer der ist - es sei den ich schreibe einen anderen hin)
Topcoat - good to go, ein schnelltrocknender ultraglänzender Topcoat!
Farben - tja, das kann ich beim besten Willen nicht beantworten, weil ich alle meine Farben liebe und immer wieder verwende!

Fazit:
Ich liebe Essie - die Farben, der Preis und die Anwendung sind wirklich gut!
Natürlich hat auch Essie seine Schwächen, so wie jede andere Marken auch - den ultimativen Lack habe ich noch nicht gefunden, wobei mein bislang einziger Sally Hansen verdammt nah dran ist perfekt zu sein - aber mich möchte erst ein endgültiges Urteil fällen, wenn ich mehr Lacke der Marke besitze.

So das wars fürs Erste - ich freue mich, wenn ihr mich an euren Erfahrungen mit dieser Marke teilhaben lasst!

0 Kommentare:

Post a Comment

Copyright © 2014 frankiehuntersnails