Monday, November 4, 2013

Glitzer Ideen oder das Zirkusdesign

Auf Tumblr findet man sehr viele Designs die mit Glitzer-Partikeln aller Art gestaltet werden.
Die absolute Königin, meiner Meinung nach, ist polishallthenails. Was die mit Glitzer anstellt, ist einfach nur wow! Wenn ich einen neuen Post von ihr sehe, will einfach auch einfach nur was mit Glitzer machen. Deshalb habe auch ich schon meinen Vorrat erweitert.
Glitzer in verschiednen Farben, Größen und Formen
Den Glitzer in der großen Dose hab ich bei Claire's gefunden - Claire's bietet mittlerweile ein gutes Sortiment an Nail Art Hilfsmittel - seht selbst link.
Der Rest ist von Essence - eine meiner Lieblingsmarken, wenns um Nail Art geht.

Das Arbeiten mit Glitzerpartikel dieser Art ist einfach und jedes noch so einfache Design, lässt sich dadurch ganz schön aufpeppen!
Der Nachteil ist das entfernen - Glitzer, egal ob direkt im Lack oder selbst aufgetragen, ist schwer runterzukriegen. Da hilft nur einweichen mit Nagellackentfernen, ein bisschen kratzen und Geduld ;-) .

So nun zu einem meiner Lieblingsdesigns:


Der weiße Hintergrund und der bunte Glitzer erinnern mich an Zirkus - keine Ahung warum, aber deshalb nenne ich es das Zirkusdesign.

Bewertung:
Dauer: 8/10 Schwierigkeit: 8/10 Materialaufwand: 9/10
Gesamtbewertung: 9/10

Farben / Colors:
Basecoat: Essie - millionails
Grundfarbe / basecolor: O.P.I - Alpine Snow
Glitzer / glitter: Glitter Kit von Claire's
Topcoat: Essie - Good to Go

Anleitung / Tutorial:
  1. Basecoat auftragen.
    Apply basecoat.
  2. 2 Schichten Grundfarbe auftragen.
    Apply 2 coats of basecolor.
  3. Jetzt gibt es 2 verschieden Arten den Glitzer aufzutragen: 1. direkt in den feuchten Lack der Grundfarbe oder 2. Grundfarbe trocknen lassen und dann mit einem dünnen Nailart Pinsel farblosen Lack dort auftragen, wo Glitzer hin soll. Ich bevorzuge Variante 2, da man hier die Grundfarbe nicht beschädigt, wenn man den Glitzer in Postion bringt und so exakter arbeiten kann.
    Now there are 2 different ways to apply the glitter - 1. directly on the wet groundcolor or 2. let the groundcolor dry completely and then apply clear polish with a thin nailart brush where you want to have the glitter. I prefer the second option because its easier to get the glitter in the right position.
  4. Alles gut trocknen lassen und anschließend großzügig Topcoat auftragen um den Glitzer zu versiegeln.
    Let everything dry properly and generously apply the topcoat to seal the glitter.

Also, wie ihr lest, ist so ein Design leicht und relativ leicht gemacht und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 
Viel Spaß beim Nachmachen!














0 Kommentare:

Post a Comment

Copyright © 2014 frankiehuntersnails