Sunday, November 17, 2013

Tixo Designs

Hallo meine Lieben!

Ich schaffs echt nur am Wochenende, euch mit neuen Posts zu beglücken. Vorallem konnte ich das "Tempo-Taschentuch-Box-Design" die ganze Woche nicht runtergeben, weils so cool aussah.

Heute habe ich eine Technik für euch, die in der Community sehr beliebt ist.
Designs die mit Hilfe von Tixo gemacht werden, haben den Vorteil, dass man schöne klare Linien bekommt.
So lassen sich diverseste Designs relativ einfach erzeugen - aber es gibt auch ein paar Stolpersteine.
Das ist mein aktuellstes Tixo Design:
 

Schaut doch gut aus oder? Ich habs mir allerdings diesmal ziemlich schwer gemacht - mehr dazu später. Jetzt mal die Bewertung/Farben/Anleitung:

Bewertung:
Dauer: 3/10 Schwierigkeit: 3/10 Materialaufwand: 3/10
Gesamt: 5/10 - warum 5/10, kann die nicht rechnen, werdet ihr euch vielleicht fragen?! Die Technik bekommt von mir 2 extra Punke, da obwohl es tricky ist sich wirklich schöne Ergebnisse machen lassen - auch das aktuelle gefällt mir sehr gut.

Farben / Colors:
Basecoat
Grundfarbe / Basecolor: O.P.I. - Lady in Black
2. Farbe / Accent Color: O.P.I. - Liquid Sand in Make Him Mine
Topcoat: Essie - Good to go

Sonstiges Material / Tools:
Tixo / Tape

Anleitung / Tutorial:
  1. Basecoat auftragen - trocknen lassen.
    Apply basecoat - let it dry
  2. Grundfarbe auftragen und wirklich, wirklich durchtrocknen lassen! Das ist einer wichtigsten Schritte bei Tixo-Designs - die Grundfarbe muss trocken sein, damit man sie im Anschluss nicht mitsamt dem Tixo vom Nagel zieht.
    Apply basecolor and really let it dry completely. This is very important, because otherwise you will strip the basecolor off your nail with the tape strips you apply for your design.
  3. Das Tixo anbringen - hier ist wichtig, dass ihr euch vorher genau überlegt, wie euer Design aussehen soll, sprich welche Farbe soll den Akzent bilden? Welche Farbe soll am Meisten zu sehen sein? Wie soll das Design grundsätzlich aussehen?
    Apply the tape. It's important to think about the look you want to achieve before you apply the tape. Here are some question you should think about: What's my accent color? Which color should be seen mostly? How should the design look like?
  4. Zweite Farbe auftragen - ganz kurz trocknen lassen - Tixo vorsichtig abziehen!
    Apply the second color, let it dry really short and pull of the tape cautiosly.
  5. Topcoat auftragen - Fertig!
    Apply topcoat - finished!
Bei diesem Design habe ich eine, im Nachhinein betrachtet, umständliche Tixo Variante verwendet. Ich habe die Dreiecke aus den Streifen ausgeschnitten - Vorteil: die Dreiecke werden gleichschenkelig, Nachteil: Beim Abziehen ist mir die 2. Farbe (teilweise) mit runter gegangen.
Deshalb werde ich beim nächsten Mal wieder kleine Streifen schneiden - dauert zwar länger, sowohl das Schneiden als auch das Anbringen, aber bei dieser Variante hatte ich weniger Probleme. 
Looking back, the method I chose wasn't the best. I cut out the triangles - Pro: the triangles are very even, Con: when I pulled the tape away, some of the second color went with it. Next time I will cut little stripes instead - this takes longer both cutting and applying, but there are less problems with taking the strips off.

So das wars wieder, anbei noch ein paar Fotos von älteren Tixo Designs. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt - einfach kommentieren!





0 Kommentare:

Post a Comment

Copyright © 2014 frankiehuntersnails